Trainer Toppmöller bleibt in Frankfurt

Trainer Toppmöller bleibt in Frankfurt

Dino Toppmöller wird auch in der kommenden Saison Trainer von Eintracht Frankfurt bleiben, wie der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Clubs Markus Krösche angekündigt hat. Obwohl Frankfurt in der vergangenen Bundesliga-Saison nur vier Spiele in der zweiten Hälfte der Saison gewann und frühzeitig im Conference-League ausschied und im DFB-Pokal von Drittligist Saarbrücken eliminiert wurde, erreichte das Team den sechsten Platz.

In der nächsten Saison wird die Mannschaft wieder in Europa spielen, entweder in der Europa League, die sie 2022 gewannen, oder sogar in der Champions League, wenn Borussia Dortmund das Finale des Elite-Events gegen Real Madrid am Samstag gewinnt. Toppmöller hatte Oliver Glasner im vergangenen Sommer abgelöst und einen Vertrag bis 2026, doch die bescheidenen Ergebnisse seit Januar hatten Zweifel aufkommen lassen, ob er der richtige Mann sei.

Krösche erklärte jedoch in einem Interview auf der Vereinswebsite am Mittwoch, dass nach einer gründlichen Bewertung beschlossen wurde, dass Toppmöller weitermachen wird. Er habe in dieser Zeit viel reflektiert und sei selbstkritisch gewesen, was für die neue Saison entscheidend sei. Toppmöller habe einen guten Eindruck gemacht und gezeigt, dass er die positive Entwicklung in der nächsten Saison vorantreiben könne.

Krösche war mit dem sechsten Platz in der Liga zufrieden, jedoch nicht mit den 47 Punkten, die normalerweise nicht für einen Platz in Europa ausreichen, und auch nicht mit den Ergebnissen in den Pokalwettbewerben. Er erwartet einen anderen Schlag, mehr Entschlossenheit und letztendlich bessere Ergebnisse. Die Art und Weise, wie Eintracht Frankfurt in der Bundesliga gespielt hat, sei auch nicht immer nach ihrem Geschmack gewesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *