Veranstalter sagen, Texcare International auf Erfolgskurs

Veranstalter sagen, Texcare International auf Erfolgskurs

Die Wäsche-, Reinigungs- und Textilpflegebranche freut sich auf die Texcare International, die vom 6. bis 9. November in Frankfurt stattfinden wird. Nach einer langen Pause aufgrund der Pandemie wird die Veranstaltung nun wieder stattfinden, und die Anmeldungen sind bereits sehr gut, so die Organisatoren. Bisher haben sich 247 Aussteller aus 30 Ländern angemeldet, was deutlich mehr sind als zum gleichen Zeitpunkt der geplanten vorherigen Veranstaltung im Jahr 2020. Es wird eine große Auswahl an Ausstellern geben, darunter große Hersteller von Maschinen, Chemikalien und Textilien, sowie neue Unternehmen aus den Bereichen Robotik und IT. Die hohe Internationalität der Aussteller aus Europa, Asien und Nordamerika verspricht den Besuchern einen umfassenden Überblick über die Innovationen in allen Produktbereichen der Textilpflege.

Die Texcare 2024 wird in Halle 8 und der Galleria stattfinden. Die Ausstellungsfläche bleibt im Vergleich zur vorherigen Veranstaltung nahezu unverändert. Zu den registrierten Ausstellern gehören Unternehmen wie Alliance Laundry, Christeyns, Danube, Domus Laundry, Ecolab, Jensen, Kannegiesser, Lavatec, LG Electronics, Metalprogetti, und viele weitere. Die Veranstaltung ist fest im Kalender der Maschinen- und Anlagenbauindustrie verankert, so Elgar Straub, Geschäftsführer des VDMA Textile Care, Fabric and Leather Technologies.

Digitale Technologien sind dabei, die Branche zu revolutionieren und zu optimieren. Die Themen Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der Texcare International 2024 und werden diskutiert, wie Kunden dadurch mehr Flexibilität, Nachhaltigkeit und Qualität in ihrer Produktion erreichen können. Die Veranstaltung zielt darauf ab, kommerzielle Wäschereien, Textildienstleister, Reinigungsunternehmen, sowie Hotels, Krankenhäuser und Pflegeheime anzusprechen.

Herausforderungen wie Fachkräftemangel und steigende Energiekosten werden diskutiert, und digitalen Technologien spielen eine immer größere Rolle, um diese Probleme zu kompensieren und Arbeitsprozesse zu optimieren. Automatisierung ist daher eines der Hauptthemen auf der Texcare International 2024. Weitere wichtige Branchenthemen sind die Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz, die dazu beitragen, Prozesse in Wäschereien und Reinigungen effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Ebenso werden neue Entwicklungen in der Textilhygiene im Fokus stehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *