Auf der IMEX Frankfurt 2024 in Deutschland war das Motto “Meet in Ireland”, bei der Gastgewerbebetriebe aus Kilkenny an einer speziellen Veranstaltung teilnahmen. Tourism Ireland präsentierte zusammen mit Fáilte Ireland und Tourism Northern Ireland als Teil des Teams ‘Meet in Ireland’ Irland als erstklassiges Ziel für Geschäftsveranstaltungen für Tausende von Einkäufern, die internationale Treffen und Reisen organisieren. IMEX Frankfurt ist eine der führenden globalen Ausstellungen für Geschäftveranstaltungen – die Unternehmensmeetings, Veranstaltungen und Anreisen der Anreize. 35 Touristikunternehmen, die sich auf Geschäftsanlässe auf der Insel Irland spezialisiert haben – darunter das Lyrath Estate und das Mount Juliet – befinden sich auf dem Stand von ‘Meet in Irland’ auf der IMEX.
Rund 1.900 geschäftliche Treffen mit globalen Treffen und Anreiseplanern wurden durchgeführt, die wiederum Geschäftsanlässe für Irland aus aller Welt im Wert von Millionen Euro in 2024 und darüber hinaus bringen werden. Das Ziel von Tourism Ireland ist es, Tausende von geschäftlichen Veranstaltungsmeetings zu ermöglichen – die Tourismuspartner aus Irland mit ausländischen Einkäufern verbinden, um Geschäftsanlässe zu fördern und Unternehmen zu unterstützen. Die Botschaft von Tourism Ireland ist, dass die Insel Irland eine Gewinnkombination aus erstklassiger Infrastruktur, einzigartigen und luxuriösen Unterkünften, hochmodernen Veranstaltungsorten, spektakulären Landschaften und herzlichem Empfang und fantastischer Gastfreundschaft bietet und somit ein ideales Ziel für Meetings, Anreise und Veranstaltungen jeder Größe ist.
Laut den neuesten CSO-Zahlen für den ausländischen Tourismus empfing Irland in den 12 Monaten von April 2023 bis März 2024 fast 1 Million Geschäftstouristen. “Die IMEX Frankfurt ist eine wichtige Veranstaltung im Branchenkalender und eine äußerst wichtige Plattform für uns, um die Insel Irland als erstklassiges Ziel für Geschäftsanlässe zu bewerben”, sagte Siobhan McManamy, Director of Markets bei Tourism Ireland.