Lufthansa startet Direktflüge von Raleigh-Durham nach Frankfurt

Lufthansa startet Direktflüge von Raleigh-Durham nach Frankfurt

Die Bewohner von North Carolina haben nun mit der neuen Flugroute von Raleigh-Durham nach Frankfurt direkten Zugang zum umfangreichen Netzwerk von Lufthansa, einschließlich wichtiger Geschäftszentren, Hightech-Unternehmen und Forschungs- und Entwicklungszentren in ganz Europa. Diese neue Verbindung ergänzt den bestehenden Flug von Charlotte nach München und macht Raleigh-Durham zum zweiten Tor in North Carolina für Lufthansa.

Die Fluggesellschaft bedient Charlotte bereits seit fast 20 Jahren und mit der Hinzufügung des Fluges von Raleigh-Durham operiert Lufthansa nun mit 12 wöchentlichen Flugverbindungen sowohl nach Frankfurt als auch nach München. Diese Expansion ermöglicht Passagieren mehr Flexibilität und Optionen für Reisen nach Europa, den Nahen Osten und Indien.

Dirk Janzen, Vice President Passenger Airlines Sales, The Americas, Lufthansa Group, äußerte seine Begeisterung: “Lufthansa freut sich, dem Raleigh-Durham International Airport erstmals eine Nonstop-Verbindung nach Frankfurt und ganz Deutschland zu bieten. Diese neue Route ermöglicht es Reisenden in ganz North Carolina, nahtlosen Zugang zum weltweiten Netzwerk der Lufthansa Group zu erhalten, und eröffnet eine Welt von Möglichkeiten für Geschäfts- und Freizeitreisen und trägt dazu bei, das Ziel der Gruppe, Menschen, Kulturen und Wirtschaften zu verbinden, voranzubringen.”

Der neue Service wird fünfmal wöchentlich an Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag betrieben. Flug LH408 startet um 10:20 Uhr in Frankfurt und landet um 13:50 Uhr in Raleigh-Durham. Der Rückflug LH409 startet um 15:40 Uhr in Raleigh-Durham und kommt um 6:05 Uhr des folgenden Tages in Frankfurt an. Die Flüge werden mit einem Airbus A330-300 durchgeführt und bieten Platz für 255 Passagiere in 42 Business Class, 28 Premium Economy und 185 Economy Class Sitzen.

Michael Landguth, Präsident und CEO der Raleigh-Durham Airport Authority, sagte: “Die Einführung des Services nach Frankfurt hat 10 Jahre gedauert, beginnend mit unseren frühen Gesprächen mit Lufthansa im Jahr 2014 und gipfelnd im heutigen Eintreffen des ersten Nonstop-Fluges von Deutschland nach RDU. Wir freuen uns, Lufthansa als neuen internationalen Partner des RDU begrüßen zu dürfen und bequemen Service zu einem weiteren europäischen Drehkreuz anzubieten.”

Frankfurt, Deutschlands internationalste Stadt, ist ein wichtiges Finanzzentrum und kulturelles Zentrum. Sie bietet eine reiche Geschichte, Weltklasse-Ballett, Opern, Theater und Kunstausstellungen. Frankfurt beherbergt auch die Deutsche Zentralbank und die Europäische Zentralbank, die den Euro verwaltet. Passagiere können unkompliziert zu über 300 Zielen weltweit über Lufthansa Group Carrier und deren Partner United Airlines und Air Canada verbinden.

Diese neue Route von Raleigh-Durham nach Frankfurt markiert Lufthansas 26. Gateway in den Vereinigten Staaten. Die Fluggesellschaft betreibt nun etwa 400 wöchentliche Flüge in die USA, mit jüngsten Routenzusätzen von Seattle nach München und Minneapolis-Saint Paul nach Frankfurt sowie einer erhöhten Kapazität von München nach Washington D.C. mit einem A380.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *