Golden Tree Internationales Dokumentarfilmfestival endet in Frankfurt.

Golden Tree Internationales Dokumentarfilmfestival endet in Frankfurt.

Ein Foto von Trophäen im CineStar Metropolis vor der Film Festival Award Ceremony in Frankfurt am Main, Deutschland, wurde am 9. September 2017 gemacht. Die Golden Tree International Documentary Film Festival des Jahres 2019 endete am Sonntag in der Innenstadt von Frankfurt, Deutschland, mit der Enthüllung von neun Preisen bei der Abschlussfeier. Der Film “Distant Constellation” der türkisch-amerikanischen Dokumentarfilmerin Shevaun Mizrahi, der sich auf das Leben von älteren Menschen in einem Altersheim in Istanbul konzentriert, gewann den Preis für den besten Spielfilm.

Die vier Tage dauernde Veranstaltung des jährlichen Dokumentarfilmfestivals, in seiner vierten Ausgabe, startete am 10. Oktober und zielte darauf ab, globale Aufmerksamkeit auf die Entwicklung von Filmen in diesem Genre zu lenken und hochkarätige Dokumentationen weltweit zu fördern. Unter dem Thema “Wurzeln und Kulturerbe” umfasste das Festival Filmvorführungen, Foren, Investitionsfonds, Ausstellungen und Präsentationen von mehr als 20 Projekten, die die kulturellen Ursprünge verschiedener Zivilisationen und den Charme des Kulturerbes erkunden.

Ein besonderes Ereignis namens “China Night” fand während des viertägigen Festivals statt. Zahlreiche Branchenprofis, Filmemacher und andere Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Kathryn Bree Fitzgerald, eine kanadische Filmemacherin und Chefberaterin des Festivals, sagte, die Episode übermittelt eine klare Botschaft und kann ein größeres Publikum erreichen. In diesem Jahr erhielt das Festival insgesamt 4.523 Einreichungen aus 126 Ländern und Regionen, von denen 53 Dokumentationen für die finalen Preise ausgewählt wurden, darunter sieben aus China.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *