REISEBERICHT: Lufthansa, Frankfurt – Belgrad

REISEBERICHT: Lufthansa, Frankfurt – Belgrad

Zu Beginn dieser Woche flog ich mit Lufthansa von Frankfurt nach Belgrad. Da ich den Sektor Frankfurt – Belgrad auf einem separaten Ticket hatte, musste ich mein Gepäck abholen und zum Check-in am Terminal 1 weitergehen. Der Prozess verlief schnell und problemlos, auch wenn es zunächst einige Verzögerungen gab. Nach dem Check-in ging es weiter zur Passkontrolle in den Abflugbereich Z.Der Sicherheitsprozess in Frankfurt war langwierig und zeitaufwändig. Es gab lange Wartezeiten bei der Passkontrolle, Sicherheitskontrolle und beim Body-Scanner. Die Mitarbeiter am Sicherheitskontrollpunkt waren unhöflich und schienen die Passagiere anzuschreien. Zum Glück musste ich meine Flüssigkeiten und Elektronikgeräte nicht auspacken und mein Rucksack wurde nicht manuell durchsucht.

Nach der Sicherheitskontrolle begab ich mich zur Lufthansa Lounge am Gate Z. Die Lounge war geräumig und bot eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Zu meiner Überraschung war die Lounge zu dieser Tageszeit nicht überfüllt. Anschließend begab ich mich zum Boarding für meinen Flug nach Belgrad. Es gab einige Verzögerungen und Unannehmlichkeiten, da das geplante Flugzeug ausgetauscht werden musste und wir schließlich zu einem abgelegenen Flugsteig gebracht wurden.

Das Boarding verlief chaotisch, und wir wurden schließlich mit einem Star Alliance lackierten A320-Flugzeug transportiert. Der Pilot gab Anweisungen, damit wir rechtzeitig vor der Sperrstunde um 23 Uhr abfliegen konnten. Der Flugzeug war voll besetzt und es gab sogar eine separate Business-Class-Kabine. Das Bordpersonal war höflich und das serviere Essen war schmackhaft. Es gab auch WLAN an Bord, das schnell und zu einem vernünftigen Preis funktionierte. Trotz einer kleinen Verspätung bei der Landung verlief der Rest des Fluges reibungslos und die Gepäckausgabe in Belgrad verlief schnell und effizient. Insgesamt war es eine interessante Reiseerfahrung, die ich gerne mit anderen Reisenden teilen möchte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *