Eintracht Frankfurt bestätigt Robin Kochs Wechsel – Vertrag des Leeds-Verteidigers läuft im Sommer aus

Eintracht Frankfurt bestätigt Robin Kochs Wechsel – Vertrag des Leeds-Verteidigers läuft im Sommer aus

Eintracht Frankfurt hat bestätigt, dass sie mit Robin Koch eine Vorvertragseinigung erzielt haben, die sehen wird, dass der Verteidiger nach Ablauf seines Vertrags bei Leeds United Ende Juni dauerhaft zum Bundesliga-Club wechselt. Laut The Athletic haben Eintracht und Koch am Montag vereinbart, seine Leihe über das Ende dieser Saison hinaus zu verlängern. Der 27-Jährige konnte seit dem 1. Januar mit ausländischen Clubs über einen zukünftigen Wechsel sprechen, da er sich in den letzten sechs Monaten seines Leeds-Vertrags befand. Er hat nun einen Vertrag mit Eintracht bis 2027 unterschrieben.

Koch wechselte im Sommer von Leeds, nachdem der Verein aus West Yorkshire in die Championship abgestiegen war. Er äußerte, dass er mit seiner Zeit bei Eintracht sehr zufrieden sei und sich dort wohl fühle. Daher sei es für ihn die logische Konsequenz, seinen Vertrag über die Leihe hinaus zu verlängern. Er möchte weiter vorwärtskommen, Verantwortung übernehmen und vor allem erfolgreich sein. Koch hatte zuvor 77 Einsätze für Leeds, darunter 66 Starts in der Premier League über drei Spielzeiten. Leeds zahlte rund £12 Millionen ($15,3 Mio), um ihn von Freiburg zu verpflichten.

Koch wurde als Ersatz für Ben White verpflichtet, der in der erfolgreichen Aufstiegskampagne des Clubs von Brighton & Hove Albion ausgeliehen war. Versuche von Leeds, Koch in der letzten Saison einen neuen Vertrag anzubieten, scheiterten, als Leeds Gefahr lief, wieder in die Championship abzusteigen. Koch hat bei Eintracht als Stammspieler begonnen und aufgrund einer Wadenverletzung nur vier Spiele vor der Winterpause verpasst. Er hat Eintracht auch gelegentlich als Kapitän geführt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *