Victor Boniface war der Star des Spiels, als Bayer Leverkusen einen 3:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt feierte und den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte ausbaute. Der nigerianische Stürmer erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen, was Leverkusen zum Sieg verhalf. Dank einer überragenden Leistung von Boniface überrollte Leverkusen die Gäste, was zu Toren von Jeremie Frimpong und Florian Wirtz führte.
Bayern München und Stuttgart können den Abstand zu Leverkusen verkürzen, wenn sie später am Sonntag in München aufeinandertreffen. Leverkusen, das von Xabi Alonso betreut wird, ist in dieser Saison bisher ungeschlagen und hat 21 von 24 Spielen gewonnen. Boniface wird höchstwahrscheinlich auch im Kader Nigerias für den Afrika-Cup im Januar stehen, nach seiner starken Leistung gegen Frankfurt.
In einem anderen Spiel am Sonntag sicherte Freiburg mit Toren von Michael Gregoritsch und Roland Sallai einen 2:0-Heimsieg gegen Köln. Köln kämpfte hart, wurde aber in der zweiten Halbzeit aufgrund einer roten Karte dezimiert. Gregoritsch erzielte das Führungstor für Freiburg, bevor Sallai in der Nachspielzeit den Sieg endgültig besiegelte. Mit diesem Sieg kletterte Freiburg auf den sechsten Platz in der Tabelle und überholte Eintracht Frankfurt und Hoffenheim.