Blackstone hat kürzlich die Eröffnung eines neuen Büros in Frankfurt angekündigt, was unsere fortwährende Überzeugung in Deutschland und unsere Pläne, auf früheren Erfolgen auf dem Markt aufzubauen, verdeutlicht. Juergen Pinker (SMD, Private Equity) und Jurij Puth (SMD, Blackstone Credit) berichten über die Bedeutung der Expansion von Blackstone in diesem Markt.
Jurij und Juergen spielen eine wichtige Rolle bei unserem aufregenden neuen Büro und den Plänen für Deutschland. Sie erläutern, was in Zukunft geplant ist. Das brandneue, 1.300 Quadratmeter große Büro von Blackstone befindet sich im Herzen des Finanzdistrikts von Frankfurt, in unmittelbarer Nähe zur Oper und dem Main. Blackstone Credit ist seit 2017 vor Ort präsent, aber wir freuen uns darauf, unsere Präsenz zu erweitern und die gesamte Bandbreite von Blackstones Plattform in Frankfurt willkommen zu heißen.
Vom Private Equity-Standpunkt aus betrachtet wird unsere lokale Präsenz in Frankfurt völlig neu sein. Mit über 17 Milliarden Euro, die bisher in Deutschland investiert wurden, ist Deutschland ein großer Markt für uns. Die neuen Büros positionieren uns perfekt, um darauf aufzubauen. Deutschland ist ein attraktiver Markt für Investoren aufgrund seiner Position als Wirtschaftsmacht in Europa, hochqualifizierter Arbeitskräfte und des Unternehmergeistes. Das Land bietet starke Grundlagen mit einem regional vielfältigen und gut verteilten Unternehmensnetzwerk.
Von einem Kreditstandpunkt aus gesehen haben wir in Deutschland bisher Finanzierungen in Höhe von 5,6 Milliarden Euro bereitgestellt. Deutschland befindet sich im Zentrum Europas und ist ein wichtiges Logistikdrehkreuz, was die starke Nachfrage nach Lager- und Logistikassets erklärt. Für unser Private Wealth Solutions-Geschäft hat die Einstellung von Benjamin Binzer in Frankfurt große Potenziale eröffnet.