Anti-Drogen-Polizei verhaftet 32-jährigen Briten beim Versuch, aus der Dominikanischen Republik auszureisen, mit zwei Koffern voll vermutlichem Kokain

Anti-Drogen-Polizei verhaftet 32-jährigen Briten beim Versuch, aus der Dominikanischen Republik auszureisen, mit zwei Koffern voll vermutlichem Kokain

Ein britischer Mann wurde festgenommen, als er versuchte, mit zwei Koffern voller mutmaßlichem Kokain aus der Dominikanischen Republik abzuheben. Der 32-jährige Mann wurde festgenommen, als er versuchte, ein Flugzeug nach Frankfurt, Deutschland, zu besteigen. Die Polizei auf der Karibikinsel bestätigte die Festnahme und untersuchte, ob er Teil einer größeren Bande von Drogenschmugglern war. Beamte veröffentlichten auch Videoaufnahmen, auf denen sie die 36 in Zellophan eingewickelten Pakete zählten, die das mutmaßliche Kokain enthielten, das kaum unter einer dünnen Kleidungsschicht versteckt war.

Spezialisierte Spürhunde fokussierten sich auf die zwei verdächtigen Koffer, und die Festnahme wurde am Flughafen Punta Cana International durchgeführt. Der Brite wurde in Gewahrsam genommen, nachdem Schnelltests an den verdächtigen Drogen durchgeführt worden waren. Der Sprecher der Nationalen Drogenkontrolldirektion der Dominikanischen Republik sagte: “Beamte der Nationalen Drogenkontrolldirektion (DNCD) und Mitglieder des Spezialisierten Flughafensicherheitskorps, koordiniert vom Öffentlichen Ministerium, stellten 36 Pakete sicher, von denen angenommen wurde, dass sie Kokain enthalten, bei einer Operation am Flughafen Punta Cana International in der Provinz La Altagracia.”

Im vergangenen Oktober wurde ein britischer Model, das seinen Jetset-Lebensstil in den sozialen Medien zur Schau stellte, zu sieben Jahren Haft in Peru verurteilt, nachdem er versucht hatte, £300.000 Kokain aus dem Land zu schmuggeln. Sein vermeintliches Glamourleben wurde zunichte gemacht, nachdem er gestand, ein Drogendealer zu sein, und ihm nun sechs Jahre und acht Monate in einem südamerikanischen Gefängnis drohen. Der Mann wurde am internationalen Flughafen von Lima festgehalten, als er versuchte, für einen Flug nach London über Paris einzuchecken, wobei fast drei Kilogramm Kokain in seinem Koffer gefunden wurden.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Juni 2022, als ein britischer Mann namens Russell Tamer unter dem Verdacht festgenommen wurde, Kokain aus einem kolumbianischen Flughafen geschmuggelt zu haben, das an seinem Körper befestigt war. Die Polizei hielt ihn fest, als er angeblich ein Päckchen mit der Droge in eine Flughafentoilette warf, nachdem er uniformierte Beamte am Sicherheitsflughafen bemerkt hatte. Die Festnahme fand am internationalen Flughafen Simon Bolivar statt, dem Flughafen von Santa Marta in Kolumbien. Es war nicht sofort klar, ob er bereits von den Gerichten behandelt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *