MIAT Mongolian 737 Business Class: Besser als erwartet.

MIAT Mongolian 737 Business Class: Besser als erwartet.

Hallo aus Seoul Incheon, wo ich mich mitten in meiner aktuellen Reise befinde! Nach meinem Flug von Frankfurt nach Ulaanbaatar in der Business Class von MIAT Mongolian’s Boeing 787-9, flog ich von Ulaanbaatar nach Seoul Incheon in der Business Class von MIAT Mongolian’s Boeing 737 MAX 8. In diesem Beitrag wollte ich meine ersten Eindrücke von diesem 2 Stunden und 40 Minuten langen Flug teilen, und bald werde ich einen ausführlichen Reisebericht haben. Den Eindruck, dass die Business Class von MIAT Mongolian sehr “meh” war (nicht sehr wettbewerbsfähig in Bezug auf das Passagiererlebnis, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), war der Kurzstreckenflug in der 737 Business Class der Fluggesellschaft meiner Meinung nach viel besser. Lassen Sie mich einige erste Gedanken teilen und in einem separaten Beitrag werde ich meine Lieblingssache über diesen Flug abdecken, die nichts mit dem Passagiererlebnis zu tun hatte.

MIAT Mongolian’s Blue Sky Lounge ist cool und seltsam
Bevor ich über den Flug spreche, sollte ich erwähnen, dass dies mein erster Besuch im neuen Chinggis Khaan International Airport war, der erst 2021 eröffnet wurde. Es ist ein überaus charmantes und modernes kleines Drehkreuz, und MIAT Mongolian hat hier seine Blue Sky Lounge. Diese Lounge ist… irgendwie cool, irgendwie seltsam? MIAT Mongolian scheint nicht viele Premium-Passagiere zu haben, daher war niemand sonst in der Lounge, was ungewöhnlich ist vor einem morgendlichen Bank von Flügen. Die Lounge hat ein modernes Design, wobei die Stühle in der Lounge Kissen mit Werbung für mongolischen Wodka haben. Nun gut…

MIAT Mongolian Blue Sky Lounge Ulaanbaatar Sitzgelegenheiten
MIAT Mongolian Blue Sky Lounge Ulaanbaatar Kissen
Die Auswahl an Speisen reichte von Instant-Nudeln bis zu einigen ordentlich aussehenden frisch zubereiteten Speisen, von Sandwiches bis zu Kuchen. Es ist eine nette Lounge, aber irgendwie hat sie nicht einmal Badezimmer, geschweige denn Duschen? Ich weiß nicht, alles ist sehr seltsam!

Die Business Class Kabine der 737 von MIAT Mongolian ist schick
Ich hatte Glück, dass mein Flug von MIAT Mongolian’s einziger Boeing 737 MAX 8 durchgeführt wurde, da dieses etwas moderner ist als die 737-800 der Fluggesellschaft (und die Fluglinie scheint ständig Flugzeugtypen auszutauschen). Die Kabine dieses Jets war wunderschön, mit 12 Business-Class-Sitzen, verteilt auf drei Reihen in einer 2-2 Konfiguration. Der Beinfreiheit war ausgezeichnet, und es gab alle Funktionen, die man sich wünschen würde, von Steckdosen über Fußstützen bis hin zur Unterhaltung am Sitz. Die Kabine hatte auch etwas Persönlichkeit, dank der hinteren Wandverkleidung und der Sitzenden.

Obwohl es eine Unterhaltung am Sitz gab, war die Auswahl die gleiche wie auf der 787 – alle Unterhaltung war mongolisch, damit Sie alle neuesten Folgen von Shark Tank Mongolia und The Voice Mongolia sehen können. Wenn Sie jedoch Unterhaltung auf Englisch haben wollten, konnten Sie den Streaming-Dienst nutzen, um Filme und Fernsehsendungen auf Ihrem eigenen Gerät abzuspielen. Ich habe jedoch die Kartenfunktion auf dieser Strecke genossen, da es eine der interessanteren Strecken ist…

Die Soft-Produkte der Business Class von MIAT Mongolian in der 737 sind in Ordnung
Das Soft-Produkt auf dem Kurzstreckenflug war fast identisch mit dem auf dem Langstreckenflug. Während ich von der Langstreckenerfahrung der Fluggesellschaft enttäuscht war, sind meine Standards für Kurzstreckenflüge normalerweise etwas niedriger, daher war ich in diesem Sektor viel zufriedener. Jeder Passagier der Business Class erhielt ein Kissen und eine Decke, genau wie auf dem Langstreckenflug. Es gab sogar ein kleines Amenity-Kit, das Hausschuhe, Augenmasken und Ohrstöpsel enthielt. Die Mahlzeit war etwas seltsam, ohne Zweifel. MIAT Mongolian hat keine Menüs, und als die Flugbegleiterin an meinen Platz kam, gab es nur noch eine Option, obwohl die Kabine nur halb voll war.

Also bekam ich Lachs serviert. Beachten Sie, dass dieser Flug um 7:45 Uhr abflog. Ich hatte den Eindruck, dass die andere Mahlzeitoption eher ein Frühstückstyp war (da es ein Obstbeilage hatte), während mein Lachs mit Gemüse und Kartoffelauflauf serviert wurde. Dann gab es einen Caesar Salat als Vorspeise, plus… Gelee?! Man könnte denken, die Fluggesellschaft könnte ein wenig mehr mongolisch-zentriertes Essen haben, wenn man das Land verlässt, da die Mongolei nicht unbedingt für Fisch bekannt ist. Aber hey, es war nicht schlecht. Nachdem das Tablett abgeräumt war, wurde ein Blaubeer-Käsekuchen und etwas Kaffee angeboten. Der Sekt der Business Class von MIAT Mongolian ist Kupferberg aus Deutschland.

Zum Schluss
Die Kurzstrecken-Business-Class-Erfahrung der 737 MAX von MIAT Mongolian ist meiner Meinung nach im Vergleich zur langen Strecken-Business-Class der 787 der Fluggesellschaft ziemlich gut. Die Kabine ist modern und geräumig, viel mehr als man es bei US-Fluggesellschaften finden würde. Das Essen war ausreichend, aber nicht besonders bemerkenswert. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, mit einer moderneren Version von MIAT Mongolian zu fliegen, mit einem neuen Drehkreuz-Flughafen und neuen Flugzeugen. Ich würde nicht zögern, wieder mit der Fluggesellschaft zu fliegen, wenn ich die Mongolei besuche oder der Preis stimmt, aber ich würde die Fluggesellschaft auch nicht gezielt suchen. Was denken Sie über die Business Class der 737 von MIAT Mongolian?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *