DVIDS – News – Höfliche Übersetzung: Bundespolizei am Flughafen Frankfurt erhöht Kontrollen bei Flügen aus Risikogebieten.

DVIDS – News – Höfliche Übersetzung: Bundespolizei am Flughafen Frankfurt erhöht Kontrollen bei Flügen aus Risikogebieten.

Die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen erhöht die Kontrollen bei Flügen aus Risikogebieten und verschärft die Einreisebestimmungen ab dem 24. Januar 2021. Die Kontrollen umfassen die Überprüfung von digitalen und manuellen Einreiseerklärungen sowie einem aktuellen negativen Corona-Test. Diese Maßnahmen werden vor der eigentlichen Grenzkontrolle direkt am Flugzeug durchgeführt. Die Bundespolizei arbeitet eng mit Gesundheitsbehörden, der Landespolizei, dem Flughafenbetreiber und den Fluggesellschaften zusammen. Am 24. Januar werden spezielle Maßnahmen auf 17 Flügen aus fünf Ländern durchgeführt.

Die betroffenen Länder sind auf der Website des Robert Koch Instituts (RKI) unter www.rki.de/risikogebiete zu finden. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern und Personen zu identifizieren, die sofort in Quarantäne müssen. Die Bundespolizei unterstützt aktiv den Kampf gegen die Pandemie mit diesen Maßnahmen. Angesichts der Situation wird vom Reisen im Allgemeinen abgeraten oder es sollte nur für wichtige Gründe genutzt werden.

Diese Arbeit wurde von DVIDS veröffentlicht und ist unter https://www.dvidshub.net/about/copyright unter öffentlicher Nutzung verfügbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *