Die Messe Frankfurt, ein weltweiter Spezialist für die Organisation von Handelsmessen, und die Kingpins Show, eine globale Handelsmesse, die auf die Denim-Industrie spezialisiert ist, haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Messe Frankfurt wird Anteilseigner an der Kingpins Show und erweitert somit das Portfolio des deutschen Spezialisten in der Denim-Industrie, um deren Engagement für die Entwicklung der Branche zu stärken. Messe Frankfurt ist Weltmarktführer im Bereich Handelsmessen für die Textilindustrie und hat derzeit rund 50 internationale Messen in 11 Ländern im Portfolio.
Die Kingpins Show wird weiterhin unabhängig betrieben und behält ihre eigene Identität bei, die sie zu einem von Denim-Enthusiasten geschätzten Event gemacht hat. Als Anteilseigner bringt Messe Frankfurt sein globales Netzwerk und seine branchenführende Expertise ein, um die Position der Kingpins Show als spezialisierte Plattform für Denim zu stärken. Bereits heute werden Denim-Segmente auf Veranstaltungen von Messe Frankfurt wie Beyond Denim, innerhalb der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics, und Denimworld, die innerhalb der Texworld Evolution Paris stattfindet, bedient.
Die Partnerschaft zwischen Messe Frankfurt und Kingpins zielt darauf ab, positive Veränderungen voranzutreiben, indem verantwortungsbewusste Produktionsmethoden unterstützt, Initiativen zur Kreislaufwirtschaft gefördert und nachhaltige Beschaffungspraktiken unterstützt werden. Dies dient als Katalysator für gemeinsame Anstrengungen, die Umweltschutz und soziale Verantwortung priorisieren und eine nachhaltigere Zukunft für die Denim-Industrie gewährleisten. Die Abschluss der Partnerschaft steht noch unter Vorbehalt der endgültigen Genehmigung durch die Aktionäre der Messe Frankfurt GmbH.