Die Eurobike-Messe in Frankfurt hat ihre Ausstellungsfläche für die zweite Ausgabe der globalen Fachmesse vom 21. bis 25. Juni erweitert, um dem gestiegenen Interesse gerecht zu werden. Bereits vier Monate vor Beginn der 31. Eurobike sind alle Ausstellungsflächen ausgebucht, so dass zusätzliche 1.614 Quadratmeter hinzugefügt wurden. Über 400 neue Aussteller werden erwartet, was die Gesamtzahl der Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr, als die Messe von Friedrichshafen nach Frankfurt umzog, auf über 1.500 erhöhen wird.
Die Erweiterung der Aussteller erforderte mehr Platz in der Hallenkonstellation des westlichen Komplexes des Frankfurter Messegeländes. Projektmanager Dirk Heidrich betonte, dass basierend auf den Erfahrungen des letzten Jahres die Orientierung und Besucherführung verbessert und optimiert werden sollen. Es wird ein neuer Hallenbereich 9.2 für Zulieferer geben, der speziell für die ersten drei Tage der Messe reserviert ist, um den B2B-Austausch separat von restlichen Messe zu verbessern.
Zusätzlich wurden der Eurobike Career Center und der Eurobike Jobmarket in den oberen Bereich des Foyers in Halle 12.0 verlegt, während Halle 11.1 auf Sport- und Leistungsthemen wie Rennradfahren, Gravel, Mountainbiking sowie Indoor-Cycling und Bikepacking fokussieren wird. Die Eurobike Awards werden erstmals in Frankfurt verliehen, um trendige Produkte aus der Fahrrad- und Mobilitätsbranche auszuzeichnen. Die Veranstaltungszeiten sind von 9 bis 18 Uhr, und die Festivaltage sind am 24. und 25. Juni. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.eurobike.com.