Barcelona trifft auf Frankfurt in der Gruppenphase der Frauen-Champions-League

Barcelona trifft auf Frankfurt in der Gruppenphase der Frauen-Champions-League

Die Frauen-Champions-League-Siegerinnen Barcelona wurden bei der Auslosung der Gruppenphase am Freitag in eine Gruppe mit dem viermaligen Sieger Eintracht Frankfurt platziert, während die englischen Meister Chelsea auf Real Madrid trafen.

In Gruppe A wurden Barcelona außerdem mit Benfica und Rosengard gelost, zwei Teams, gegen die sie in der letzten Saison im gleichen Stadium angetreten sind. Barcelona gewann alle vier Spiele, wobei sie Benfica mit einem Gesamtergebnis von 15-2 und die Norwegerinnen mit 10-1 in den zwei Partien besiegten.

Barcelona, in zwei der letzten drei Saisons Europameisterinnen und die spanischen Meisterinnen der letzten vier Jahre, führen die La Liga F an, nachdem sie ihre ersten fünf Spiele gewonnen haben, vor Real Madrid aufgrund des Torverhältnisses.

In ihrem letzten Spiel auswärts gegen Atletico Madrid bestand ihre Aufstellung aus sechs Spielerinnen des spanischen Teams, das im August das Weltmeisterschaftsfinale gewonnen hat, sowie zwei Mitgliedern des unterlegenen englischen Teams.

Der einzige englische Vertreter, Chelsea, Meisterinnen der Super League in den letzten vier Saisons, aber Verliererinnen in ihrem einzigen Europapokal-Finale, gegen Barcelona im Jahr 2021, wurden mit einem anderen Verein gelost, der auf den ersten Titel hofft, Real Madrid.

Die Schwedinnen Hacken, die noch nie über das Viertelfinale hinausgekommen sind, und die Debütanten Paris FC, die im Qualifikationsrunden zweimalige Champions Wolfsburg überraschten, füllen Gruppe D aus.

Gruppe C besteht ebenfalls aus großen Vereinen, die an der Schwelle des Champions-League-Trophäenschrankes stehen – Bayern München, Paris Saint-Germain, Rom und Ajax.

In Gruppe B zog Lyon, die den Wettbewerb bereits achtmal gewonnen haben, Slavia Prag, Saint Poelten und Brann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *