Bewertung: Lufthansa A321-200 Economy Class

Bewertung: Lufthansa A321-200 Economy Class

Um unsere Heimreise anzutreten, flogen wir von Malta nach Frankfurt in einer Lufthansa Airbus A321-200 in der Economy-Klasse, bevor wir am nächsten Morgen auf dem gleichen Flugzeugtyp nach Kopenhagen weiterflogen. Die Flüge waren angenehm und größtenteils ereignislos.

Für die Strecke von Malta nach Los Angeles über Frankfurt und Kopenhagen buchten wir unsere Tickets für 44.000 United-Meilen und zahlten etwa 121 US-Dollar Steuern. Der Uber-Fahrer zum Flughafen war eine ukrainische Flüchtlingin, die alle Fahrtrichtungen ins Ukrainische übersetzte und uns sogar half, unsere schweren Taschen aus dem Kofferraum zu holen. Der Check-in verlief reibungslos und wir entschieden uns, unsere Taschen direkt nach Hause nach Los Angeles zu bringen, um sie nicht in unser Hotel in Frankfurt mitnehmen zu müssen.

Nach einem kurzen Besuch in der Lounge wurden wir zum Gate gebracht und konnten feststellen, dass das Flugzeug fast voll besetzt war. Die Sitze in der Economy-Klasse waren einfach mit wenig Polsterung und Beinfreiheit. Obwohl das Flugzeug keine Unterhaltung an Bord hatte und das WLAN defekt war, verbrachten wir die Zeit mit Gesprächen mit unseren Sitznachbarn.

Das Essen an Bord wurde von einem Kauf-an-Bord-Menü angeboten und wir probierten verschiedene Gerichte. Die Crew war effizient, aber nicht besonders präsent. Die Toiletten waren sauber und es gab sogar ein kleines Missgeschick mit einem verlorenen Schnuller. Die Landung in Frankfurt erfolgte pünktlich und am nächsten Morgen flogen wir weiter nach Kopenhagen.

Der Flug nach Kopenhagen verlief ohne Probleme und wir genossen noch einmal den Service an Bord. Obwohl die Economy-Klasse von Lufthansa nichts Besonderes ist, fühlt es sich dennoch etwas nobler an als bei anderen Billigfluglinien. Insgesamt waren es zwei sehr angenehme Flüge mit Lufthansa.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *