Condor setzt auf Streifen für A330neo Flüge

Condor setzt auf Streifen für A330neo Flüge

Die deutsche Freizeitfluggesellschaft Condor Airlines erregte im Februar viel Aufmerksamkeit, als der New Yorker John F. Kennedy International Airport (JFK) das erste Tor wurde, das einen der neuen gestreiften Airbus A330-900neo-Zwillingsjets der Fluggesellschaft aus Frankfurt begrüßte. Condor ersetzt ihre Boeing 767 und älteren Airbus A330-200 durch eine Flotte von 18 effizienten A330-900neos und plant, bis 2024 alle ihre Nordamerika-Ziele mit diesem Flugzeugtyp zu bedienen. Fortschritte in Richtung dieses Ziels wurden gemacht, mit Feierlichkeiten am San Francisco International Airport (SFO) am 8. Mai und am Seattle-Tacoma International Airport (SEA) am 11. Mai, um Condors regelmäßige – wenn auch noch nicht ausschließliche – Nutzung ihrer gestreiften A330neo-Flugzeuge mit 310 Passagieren zum Verbinden dieser Städte mit Frankfurt zu markieren. Die A330neos werden auch derzeit am JFK, am Harry Reid International Airport in Las Vegas, am Los Angeles International Airport und am Toronto Pearson International Airport eingeführt.

Direktor für Verkauf Amerika von Condor, Mikko Turtiainen, sagte bei einer Veranstaltung vor dem Flug im The Club SEA Lounge, die Business-Class-Passagieren von Condor Zugang bietet: „Condor vollzieht den Übergang zum Neo für alle Flüge über den Atlantik bis zum Sommer 2024 und erhöht dadurch die Kapazität von Nordamerika um über 30 Prozent.“
Er sagte, Condor befinde sich aktuell auf einer „magischen Reise“ und die kürzliche Ankunft des A330neo in Seattle sei „ein Meilenstein auf dieser Reise“. Es wurde bemerkt, dass die gestreifte Bemalung von Condor, inspiriert von Urlaubsthemen wie „Schirmen, Strandtüchern, Eisdielen“, Aufmerksamkeit erregt, obwohl sie nicht mehr so umstritten ist wie bei ihrer Einführung.

Während unserer 10-stündigen Flüge machten wir uns einige Orte an Bord von Condor notiert, an denen mehr gestreifte Designs zu sehen sind. Unsere teilweise Liste umfasst die Toiletten, die Flugzeugbeutel, Servietten, Pappbecher, Zuckerpackungen, Kopfstützenbezüge (Premium Economy), Pantoffeln und Decken in der Business Class sowie Augenmasken und Pyjama-Hoodies für Passagiere mit Prime Seat.
Die Fluggesellschaft hat kürzlich ein spezielles „Ferien Lager“-Bier von Brew Dog eingeführt, das in einer Dose mit – Sie haben es erraten – Condor-Streifen geliefert wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *