FC Bayern München gedemütigt von Eintracht Frankfurt 5-1

FC Bayern München gedemütigt von Eintracht Frankfurt 5-1

Der elfmalige amtierende Bundesliga-Meister Bayern München wurde vom Eintracht Frankfurt mit 5:1 im Deutsche Bank Park besiegt und sah sein sechs Spiele dauernden Siegessträhne in dramatischer Weise beendet. Trotz ihrer dominanten Ballbesitzquote wurde Bayern in Frankfurt an einem regnerischen Nachmittag gnadenlos überlegen besiegt und musste ihre erste Liganniederlage in dieser Saison hinnehmen. Eintracht Frankfurt setzte den Ton früh an und ging in der 12. Minute in Führung, als Bayerns Abwehr den Ball nicht klären konnte und Omar Marmoush das erste Tor für die Gastgeber erzielte.

Das Regenwetter hielt an und Frankfurt erhöhte in der 31. Minute durch Éric Junior Dina Ebimbe auf 2:0. In der 36. Minute besiegelte Hugo Larsson mit einem brillanten Tor den Abend für Bayern und erhöhte auf 3:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Joshua Kimmich ein großartiges Tor von außerhalb des Strafraums, um den Gästen einen Hoffnungsschimmer zu geben. Trotzdem konnte Bayern den Rückstand nicht aufholen und verlor letztendlich mit 5:1 gegen Eintracht Frankfurt.

Nach dem Spiel äußerte Bayern-Trainer Thomas Tuchel, dass die Mannschaft nicht ihr gewohntes Niveau gespielt hat. Stürmer Thomas Müller stimmte zu und sagte, dass die Niederlage einfach daran lag, dass Frankfurt besser gespielt hatte. Bayerns nächstes Spiel ist in der UEFA Champions League gegen das in der Krise steckende Manchester United, das am Wochenende 3:0 gegen Bournemouth in der Premier League verloren hat. Es bleibt abzuwarten, ob Bayern in Old Trafford am Dienstag auf ihrem A-Game sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *