Neilson Powless kehrt zum Rennen bei Eschborn-Frankfurt zurück.

Neilson Powless kehrt zum Rennen bei Eschborn-Frankfurt zurück.

Nachdem er durch eine Verletzung im Frühling stark beeinträchtigt war, freut sich der Amerikaner Neilson Powless nun auf die US-Meisterschaften und die Tour de France. Morgen wird er erstmals seit Anfang März wieder ein Rennen bestreiten. Neilson hat die Frühjahrsklassiker wegen anhaltender Knieprobleme verpasst, aber durch Schwimmen im Mittelmeer und Rehabilitationsübungen konnte er sich fit halten. Nun ist er bereit, wieder in den Peloton zurückzukehren, bevor es zu den US-Meisterschaften und den abschließenden Trainingslagern vor der Tour de France geht.

Neilson musste einen schwierigen Heilungsprozess durchmachen, da die Ursache seiner Knieprobleme zunächst unklar war. Durch Ruhe, Rehabilitation und geringfügige Änderungen an seiner Fahrradposition konnte er jedoch seine Gesundheit wiedererlangen. Obwohl es Zeiten der Frustration gab, blieb er optimistisch, indem er sich auf die Unterstützung seiner Familie konzentrierte und von seiner Leidenschaft fürs Schwimmen profitierte. Vor seinem ersten Rennen nach der Verletzungspause freut er sich darauf, wieder im Wettkampf zu sein und seine Teamkollegen zu unterstützen.

Obwohl es enttäuschend war, die Frühjahrsklassiker zu verpassen, hat Neilson die Möglichkeit genutzt, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und sich auf kommende Rennen wie die US-Meisterschaften zu freuen. Mit Blick auf die Tour de France befindet er sich in guter Verfassung und plant, nach einigen Höhentrainingslagern und Rennen wie der Tour de Suisse optimal vorbereitet zu sein. Die Teilnahme an den US-Meisterschaften bedeutet ihm viel und er hofft, endlich das begehrte Meisterschaftstrikot tragen zu dürfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *