Es dreht sich nicht alles um Geschäfte in Frankfurt. Das Finanzzentrum Deutschlands ist auch eine bedeutende Studentenstadt, ein Schaufenster für Live-Jazz und der Geburtsort von Tech-House-Musik. Diese internationale Szene besteht zu fast 30 Prozent aus Ausländern, was bedeutet, dass für jeden etwas dabei ist.
Dieser Leitfaden für das Nachtleben in Frankfurt zeigt Ihnen, wo Sie hingehen können, um Ihre Party zu finden, die besten Bars und Clubs und Tipps für das Ausgehen in der Stadt.
Wo man in Frankfurt feiern kann:
Frankfurts vielfältige Nachtszene umfasst alles von schicken Weinbars über Jazzkeller bis hin zu Techno-Clubs. Jeder Stadtteil der Stadt hat eine andere Atmosphäre, sodass es leicht ist, je nach Ihren Wünschen für den Abend ein Zentrum auszuwählen.
Bars in Frankfurt können schick, entspannt oder alles dazwischen sein. Einige beliebte Bars sind der Club Voltaire für eine entspannte Atmosphäre mit Jazz und Blues, Dauth-Schneider für Apfelwein und einheimische Kundschaft, und das Luna Bar für stilvolle Cocktails und Live-Musik.
Clubs in Frankfurt: Die Clubszene Deutschlands ist legendär, und während Berlin heutzutage die meiste Aufmerksamkeit erhält, hat Frankfurt mit dem weltbekannten Cocoon Club den Weg geebnet. Einige der besten Clubs in Frankfurt sind Robert Johnson für Techno-Liebhaber, Tanzhaus West für verschiedene Musikstile und O25 Club für ein junges Publikum.
Live-Musik in Frankfurt: Diese Stadt hat viele Live-Musik-Locations mit Schwerpunkt auf Jazz. Orte wie Jazzkeller, Jazzlokal Mampf und Batschkapp bieten großartige Künstler in verschiedenen Genres.
Bars im Freien in Frankfurt: Im Sommer verlagert sich die Feier ins Freie. Mainstrand, Mantis Roofgarden und CityBeach Club sind beliebte Outdoor-Bars, die eine entspannte Atmosphäre und eine gute Aussicht bieten.
Tipps für das Ausgehen in Frankfurt: Der öffentliche Verkehr ist recht umfassend, aber die S-Bahn- und U-Bahn-Linien sind von 1 bis 4 Uhr begrenzt. Busse fahren rund um die Uhr, Taxis können rund um die Uhr gerufen werden, und Trinkgeld beträgt normalerweise nicht mehr als 10 Prozent. Außerdem gibt es nur wenige Einschränkungen für den Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit in Frankfurt, und viele Restaurants und Bars sind montags geschlossen. Prostituion ist in Deutschland legal, und die Rotlichtviertel in Bahnhofsviertel werden zu beliebten Treffpunkten im Nachtleben.