Die Frankfurt School of Finance & Management hat Dr. Eric Fellhauer zum Professor für Strategic Finance ernannt. Er bringt langjährige Erfahrung als Top-Manager im Investmentbanking mit und konzentriert sich auf Familienunternehmen und Transformationsthemen, die die Expertise der Frankfurt School optimal ergänzen. Die Forschung und Lehre der Frankfurt School wird auf die Bedürfnisse mittelständischer und familiengeführter Unternehmen zugeschnitten sein. Eric Fellhauer, der am 1. Januar 2024 bei der Frankfurt School begann, wurde Ende Februar vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung, Kunst und Kultur zum Professor ernannt.
Als ehemaliger Investmentbanker bei Unternehmen wie Goldman Sachs und Lazard und als M&A-Spezialist konzentriert sich Eric Fellhauer in seiner Forschung und Lehre insbesondere auf technologische Veränderungen und deren Auswirkungen auf deutsche Familienunternehmen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und thematischen Ausrichtung ergänzt er perfekt die Expertise der Hochschule. Die Frankfurt School möchte sich als Partner für mittelständische und Familienunternehmen etablieren und mit Eric Fellhauer dieses Ziel erreichen. Das vielfältige Hintergrundwissen und die Stärken der Fakultätsmitglieder unterscheiden die Wirtschaftshochschule von anderen.
Eric Fellhauer hat an renommierten deutschen Universitäten zu Investmentbanking und M&A gelehrt und zahlreiche bedeutende Unternehmenstransaktionen in der deutschen Industrie begleitet. Seine Forschung und Lehre konzentrieren sich auf Strategie und Finanzen im Kontext tiefgreifender technologischer Veränderungen. Die Frankfurt School, eine private Wirtschaftshochschule, ist auf Finanzen, Wirtschaft und Management spezialisiert und bietet Bachelor-, Master-, MBA- und Promotionsprogramme sowie Weiterbildungsmaßnahmen für Fachleute und Auszubildende an. Die Hochschule unterstützt außerdem Unternehmen und Organisationen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere im Bereich ESG.