Punjab CM Bhagwant Mann wird in Frankfurt aus dem Flugzeug genommen, da er “zu betrunken zum Gehen” war

Punjab CM Bhagwant Mann wird in Frankfurt aus dem Flugzeug genommen, da er “zu betrunken zum Gehen” war

Der Chief Minister von Punjab und AAP-Führer Bhagwant Mann wurde in Frankfurt von einem nach Delhi fliegenden Lufthansa-Flugzeug abgesetzt, da er “zu betrunken zum Gehen” war. Medienberichten zufolge verließ Mann Deutschland mit eintägiger Verspätung, da er angeblich in “betrunkenem Zustand” war. Die Aam Aadmi Partei (AAP) hat die Vorwürfe jedoch zurückgewiesen und behauptet, der Chief Minister sei planmäßig nach Delhi zurückgekehrt. Laut Partei war die Behauptung, Mann sei in Frankfurt nicht aus dem Flugzeug geholt worden, falsch und haltlos und lediglich eine Propagandaaktion der politischen Gegner.

Beamte im Büro des Chief Ministers behaupteten, dass Mann aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war, das Flugzeug zu besteigen. In Reaktion auf die Vorwürfe sagten die Kabinettsminister Kuldeep Dhaliwal und Meet Hayer gegenüber den Medien, dass jeder gesundheitliche Probleme haben könne und die Opposition keine relevanten Themen habe, woraufhin sie dieses sinnlose und falsche Thema aufgreife. Trotz der vielen verschiedenen Versionen, die im Umlauf sind, sagte der Präsident der Shiromani Akali Dal (SAD), Sukhbir Singh Badal, dass die Berichte über den Chief Minister, der von einem Lufthansa-Flugzeug abgesetzt wurde, weil er “zu betrunken zum Gehen” war, die Punjabis auf der ganzen Welt “verlegen gemacht und beschämt” hätten.

Die Lufthansa Group erklärte in einer Stellungnahme, dass der Flug wegen “einer Verspätung des ankommenden Fluges und einem Flugzeugwechsel” verspätet abflog. Unterdessen besuchte Mann bei seiner Ankunft in Neu-Delhi am Montag offiziell die Residenz des Delhi Chief Ministers Arvind Kejriwal. AAP’s Director of Media Communication, Chander Suta Dogra, sagte, Mann sei etwas kränklich gewesen. Sukhbir Singh Badal rief Arvind Kejriwal und die indische Regierung auf, sich zu dem Vorfall zu äußern und das Ansehen der Punjaber zu wahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *