Janet Yellen hat heute eine Ehrendoktorwürde von der Frankfurt School of Finance & Management erhalten. Während der akademischen Zeremonie hielt US-Schatzsekretärin Janet Yellen eine Schlüsselrede und äußerte sich zu den aktuellen globalen Finanzpolitik-Herausforderungen. In seiner lobenden Rede feierte Professor Nils Stieglitz, Präsident und CEO der Frankfurt School, Janet Yellens Beiträge zur Wissenschaft und Praxis. Andere Redner waren unter anderem der deutsche Finanzminister Christian Lindner und Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank. Christine Lagarde betonte Janet Yellens Einfluss während der Großen Finanzkrise und Christian Lindner lobte ihr Engagement als eine herausragende Finanzpolitikerin.
Janet Yellen ist die 78. Schatzsekretärin der Vereinigten Staaten und hat eine beeindruckende Karriere in der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung hinter sich. Sie ist die erste Person in der amerikanischen Geschichte, die den Vorsitz im Weißen Haus Rat der Wirtschaftsberater, bei der Federal Reserve und im Finanzministerium innehatte. Yellen hat sich als Wirtschaftswissenschaftlerin und Ökonomin einen Namen gemacht, und unter anderem bedeutende Positionen innerhalb der Federal Reserve und des Weißen Hauses bekleidet.
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine private Wirtschaftsuniversität in Frankfurt, die sich auf Finanzen, Wirtschaft und Management konzentriert. Die Universität bietet Bachelor-, Master-, MBA- und Promotionsprogramme sowie Weiterbildungsveranstaltungen für Fachleute an. Die Frankfurt School rangiert regelmäßig in den Top-Platzierungen der wichtigsten Universitätsrankings und bietet auch Beratungsleistungen für Unternehmen und Organisationen in aufstrebenden Ländern an. Mit Standorten in Hamburg und München sowie Büros in Amman, Ankara, Nairobi und Tiflis ist die Frankfurt School global vernetzt und hat über 125 Partneruniversitäten.